Vereinsauflug 2024

Am 22. August 2024 fanden sich 22 gutgelaunte Suttenberger, zum Teil in Begleitung, im Weingut Tschäpperli ein. Wie alle Jahre organisiert der Weinbauverein Suttenberg Liestal einen Vereinsausflug zu einem Winzer oder einem Weingut in unserer Region. Dieses Jahr war das Ziel das zuvor genannte Weingut in der hinteren Klus bei Aesch. Einmal im Jahr will der Verein seinen Mitgliedern und Freunden ein gemütliches Beisammensein in geselliger Runde ermöglichen. Als Nebeneffekt lernt man dabei viel Interessantes und Neues von den besuchten Winzern.

Nach der kurzen Begrüssung durch den Präsidenten, übernahm Ueli Bänninger, der Betriebsleiter auf dem Weingut Tschäpperli, das Zepter. Er führte uns in etwa 1er Stunde durch die dem Gutshaus benachbarten Reben. Unterbrochen wurde der interessante Rundgang durch Erklärungen des Winzers und daraus resultierenden Fragen der Teilnehmer. Über die Pausen war manch einer froh, denn das Gelände war teilweise ganz schön steil! Zurück im Weingut bewirtete uns sein Frau Barbara mit einem feinen Plättli. Dazu kredenzte das Winzerpaar uns zwei Weiss,- und zwei Rotweine (nicht Normalos). Als Dessert gab es noch einen Süsswein. Nachdem fast Alles gesagt und die Gläser ausgetrunken waren, machten wir uns wieder auf den Heimweg. Herzlichen Dank an das Winzerpaar Bänninger für die Gastfreundschaft und ein grosses Merci an Urs Angst für die Organisation des Anlasses. Der Vorstand hofft, dass auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Personen am Event teilnehmen.

Flavio